• Jobs Job bei NIERSVERBAND

NIERSVERBAND

Viersen

Viersen

Industriemechaniker (m/w/d) oder Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Abwasser, Fachbereich Betrieb, für den Meisterbereich Nette, unbefristet, einen qualifizierte Industriemechaniker (m/w/d) oder Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie sind zuständig für die Instandhaltung der abwassertechnischen Anlagen im Meisterbereich Nette des Niersverbandes Sie kümmern sich um Wartung, Inspektion und Reparaturen einzelner Anlagenkomponenten, u.a. verschiedene Pumpenarten, Drehkolbengebläse und Rührwerke Sie sind verantwortlich für die Anlagenüberwachung Sie führen die Dokumentation der Wartungsarbeiten in digitaler Form Sie befassen sich mit der Fehler-/Störungsanalyse und daraus Optimierungen der mechanischen Anlagen Sie unterstützen bei betrieblich notwendigen Baumaßnahmen, Um- und Neubauten im Bereich Metallbu z.

B. Anpassung von Rohrleitungen Die Durchführung von Geländearbeiten fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Landmaschinen- /Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Sie bringen Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeiten mit Sie sind kooperationsfähig und erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft Sie arbeiten eigenständig und vorausschauend, sowohl alleine als auch im Team Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind: Sie besitzen Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sie haben idealerweise Erfahrungen im Abwasserbereich (z.B. Pumpenwartung), insbesondere im Tätigkeitsbereich einer Kläranlage Sie bringen Erfahrung mit Instandhaltungssoftware Sie haben die Bereitschaft, Ihr privates Kfz für Dienstfahrten einzusetzen Sie haben einen Führerschein zum Führen von LKW C(E)/C1/(E) und Erfahrung im Führen von LKW Wir bieten: Unbefristete Einstellung Krisensicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktives Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angemessene Einarbeitungsphase Eine Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW). Kontakt: Für Informationen und Rückfragen bezüglich der Aufgaben dieser Stelle steht Ihnen Herr Andre Wünsche, Tel.: 02153/70821 und bezüglich der Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses Herr Tim Wormann, Tel: 02162/3704-498 gerne zur Verfügung.tz Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktives Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angemessene Einarbeitungsphase Eine Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich.

Elektroniker (m/w/d) für Betriebs- oder Automatisierungstechnik
   NIERSVERBAND (Grefrath)